Zur Hauptnavigation / To main navigation

Zur Sekundärnavigation / To secondary navigation

Zum Inhalt dieser Seite / To the content of this page

Sekundärnavigation / Secondary navigation

Inhaltsbereich / Content

Studienpreis der Stadtsparkasse Kaiserslautern

Auch dieses Jahr wurden von der Stadtsparkasse Kaiserslautern nun zum bereits dreizehnten Mal Studierende für hervorragende Leistungen im Masterstudium ausgezeichnet. Berücksichtigt wurden dabei die Masterabsolventen des Fachbereiches Wirtschaftswissenschaften der Technischen Universität Kaiserslautern. Das Auswahlkomitee evaluiert hierzu neben den Studienleistungen sowohl die Qualität der Masterarbeit als auch das extracurriculare Engagement der Absolventen.

Der diesjährig mit insgesamt 2250 € dotierte Preis wurde am 31.01.2017 an die drei Preisträger Fabio Britz, M.Sc., Constantin Czarnowski, M.Sc. und Florian Fuchs, M.Sc. im Stiftskeller der Stadtsparkasse überreicht. Nach der Eröffnung der Feierlichkeiten durch Frau Decker, stellv. Vorstandsmitglied der Stadtsparkasse Kaiserslautern, begrüßte auch der Dekan des Fachbereichs Wirtschaftswissenschaften Herr Prof. Dr. Wenzelburger die auszuzeichnenden Absolventen und ihre Angehörigen. Hieran schlossen sich Laudationes der Professoren, an deren Lehrstühlen die Preisträger ihre Arbeiten verfasst hatten sowie die Präsentationen der Masterarbeiten durch die Absolventen an.