Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Gerüchte über ausfallende Lehrveranstaltungen

Da derzeit viele Gerüchte vagabundieren und viele Anfragen diesbezüglich eingehen, zur Klarstellung:

Bachelor:

 

  • Finanzberichterstattung
  • Ringvorlesung Entrepreneurship und Digital Management
  • Steuern und Wirtschaftsprüfung

werden im Sommersemester 2021 angeboten werden. Die Form, ob wöchentlich, Blockveranstaltung, im Rahmen der Summer School ist allerdings noch offen.

 

Masterschwerpunkte:

Steuern und Wirtschaftsprüfung:

Im WS 2020/21 sind an der TUK keine Veranstaltungen vorgesehen. Im Rahmen des Südwestverbunds oder der UGR sind Module von den beteiligten Universitäten einbringbar, erfordert jedoch ein Learning Agreement, ex-ante. Ob ein hinreichendes Angebot im Sommersemester 2021 gewährleistet werden kann ist derzeit noch offen.

 

Entreprenuership:

Hier gibt es das Angebot von PD Dr. Fassott. Es wird versucht werden, im Sommersemester ein umfangreicheres Angebot zur Verfügung zu stellen. Zudem besteht auch hier die Möglichkeit im Rahmen des Südwestverbunds oder der UGR sind Module von den beteiligten Universitäten einzubringen, dies erfordert jedoch ein Learning Agreement, ex-ante.

 

 

 

 

Zum Seitenanfang