Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Prof. Dr. Timo Gschwind unter den TOP 100 forschungsstärksten Betriebswirten

Im Ranking der forschungsstärksten Betriebswirte Deutschlands findet sich mit Prof. Dr. Timo Gschwind auf Platz 97 ein Kaiserslauterer Betriebswirt, unter den unter 40 Jährigen liegt Prof. Gschwind auf Platz 26.
Prof. Gschwind hat die Professur für Logistik im Fachbereich Wirtschaftswissenschaften inne. Prof. Matthias Baum, der die TUK im letzten Jahr verlassen hat, befindet sich dort auf dem 31. Platz.

Es wurden drei unterschiedliche Rankings erstellt: Forschungsleistung im Zeitraum 2016 bis 2020, Betriebswirt/innen unter 40 Jahren und Lebenswerk-Ranking, in das die gesamte bisherige Forschungstätigkeit einfließt. Die Grundlage der Rankings bilden Publikationen in den einschlägigen wissenschaftlichen Fachzeitschriften der BWL.

Zum Seitenanfang