Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Prüfungsordnungsänderungen für das Wintersemester 2020/2021


Da unsere Prüfungsordnung ständig an die aktuellen Gegebenheiten angepasst werden muss, werden sich auch zum Wintersemester 2020/2021 wieder ein paar Sachen für Euch ändern. Hier findet Ihr frühzeitig eine Liste mit den geplanten Änderungen. Diese sind noch nicht rechtskräftig und nicht im Verkündungsblatt veröffentlicht.

Alle Studiengänge:

Soft-Skills werden ab dem Wintersemester nur noch als ein Modul mit 4 LP angeboten, die Aufteilung in 2 mal 2 LP entfällt. Soft-Skills Train the Trainer entfällt.

BWL BauIng Master:

Neue Aufteilung der Moduel Module Massivbau und Baustatik. Diese werden jetzt in Massivbau 1 (5 LP), Massivbau 2 (6 LP), Baustatik 1 (5 LP) und Baustatik 2 (6LP) aufgesplittet.

WI Chemie Master:

Als neue Wahlmöglichkeit werden die Module Kennzahlen in der chemischen Industrie und Medizinalchemie im Wahlpflichtbereich ergänzt.

Bei Fragen können Sie sich gerne an den Studienmanager wenden.

Zum Seitenanfang