Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Gastvortrag in der EBWL am 20.11.2019: René Wegner, Erfinder der Trendsportart Headis und Gründer der Headis GmbH

Am Mittwoch, den 20.11., wird René Wegner im Rahmen der Erstsemesterveranstaltung „Einführung in die Betriebswirtschaftslehre“ einen Gastvortrag zu unterschiedlichen Facetten der Strategischen Planung halten. René ist Erfinder der Trendsportart Headis und Gründer der Headis GmbH.

Seit 2008 hatte René mehrere Auftritte bei Stefan Raab (u.a. TV Total, Schlag den Raab, TV Total Headis Spezial). Weltweite Einladungen für „HEADIS“-Shows, z.B. nach Las Vegas (USA) oder Shanghai (China) folgten. 2010 war René ISPO brandnew Finalist, mit seinem Headiçao Charity Projekt gewann er 2015 in der Kategorie Social Awareness und 2018 wurde er mit HesherBall erneut als brandew Finalist ausgezeichnet. Außerdem erhielt René 2012 ein Exist Gründerstipendium und gewann den internationalen Businessplanaward „123 go“. 2010 wählte ihn der SWR, für besondere Verdienste für Kinder, zum Menschen des Jahres.

Zum Seitenanfang