Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

WiWi-Rundmail vom 08.02.2022: Bachelorseminare und alte Master WI Ordnung (Laufzeit)

Liebe WiWi-Studierende,

 

das Wintersemester ist vorlesungsmäßig fast vorbei und damit stehen die Prüfungen an, zu denen ich viel Erfolg wünsche.

Wie es aussieht finden alle Prüfungen planmäßig in Präsenz statt.

 

Und nun noch einige Informationen, die nur für eine Teilmenge von Interesse sind:

  1. Bachelorseminare

Die Vergabe für die Bachelorseminare ist (nahezu) abgeschlossen, die Teilnehmer haben im entsprechenden Seminar den Status „Teilnahme“. „Warteschlange“ ist noch nicht überall gelöscht, aber bedeutet de facto: keinen Platz bekommen und die Personen haben eine entsprechende Nachricht bekommen, auch wen sich noch(?) nicht alle zurückgemeldet haben.

 

2. Letztmalige Einschreibung in den dreisemestrigen Master Wirtschaftsingenieurwesen (alte PO)

Der Fachbereichsrat WiWi hat im Umlaufverfahren, das noch am Laufen ist, aber schon mit Mehrheit beschlossen:

Die Einschreibung in den (alten) dreisemestrigen Masterstudiengang Wirtschaftsingenieurwesen ist bis einschließlich Sommersemester 2023 möglich. Der Studiengang läuft mit Ende des Wintersemesters 2025/26 aus.

 

Bis zum 31. März 2022 ist ein Wechsel von den alten in die neuen Prüfungsordnungen noch möglich. Bei sehr, sehr vielen ist ein Wechsel mehr als sinnvoll und dringend anzuraten.

Zum Seitenanfang