Fachbereich Wirtschaftswissenschaften

Management der digitalen Transformation

Weiterführende Informationen

Zu den Modulbeschreibungen

Modulhandbuch

 Zum verantwortlichen Lehrgebiet

Marketing

Management der digitalen Transformation

Der Schwerpunkt ‚Management der digitalen Transformation‘ thematisiert aus Sicht des Managements relevanteErscheinungsformen und Konsequenzen für Organisationen durch die Digitalisierung. Besonders hervorzuheben ist dieinterdisziplinäre Betrachtung der Thematik, um eine möglichst holistische Sichtweise einnehmen zu können. Neben dertheoretisch-konzeptionellen Auseinandersetzung wird Wert auf die praktische Anwendung der erlernten Inhalte inKooperation mit der Praxis gelegt.

Module

WIW-MDT-DOH-M-7

Digitale Transformation, Organizational Behavior, and Human Resource Management

1 Sem., im SoSe

4,5 LP

WIW-MDT-DTG-M-7

Integrationsmodul Digitale Transformation und Geschäftsmodellinnovationen

1 Sem., im WiSe

4,5 LP

WIW-MDT-MS-M-7

Märkte und Strategien

1 Sem., im WiSe

4,5 LP

WIW-MDT-OS-M-7

Organisationen und Strategien

1 Sem., im WiSe

4,5 LP

Zum Seitenanfang