Kostenloses Zertifikat EurIdentity (24 ECTS) Certificate für alle Studierende der RPTU

Die RPTU und die sechs anderen Partneruniversitäten der Universität der Großregion (UniGR) haben ein kostenloses Zertifikat zum Themenbereich Europa aufgestellt.

In dieser Zusatzqualifikation können die Studierenden ihr Wissen über Europa (Geschichte, Wirtschaft, Recht, Soziologie etc.) sowie ihre interkulturellen Kompetenzen vertiefen.

Für wen?: alle Studierende der RPTU - unabhängig vom Fachbreich und Studienfortschritt

1.    EurIdentity Basic Level: Foundations of Europe - Die Online-Videomodule des Basic Level geben den Studierenden einen detaillierten Einblick in verschiedene Aspekte Europas. Dieser spannende, auf Englisch angebotene Kurs wurde von zwölf Lehrkräften aus den sieben Partneruniversitäten der UniGR vorbereitet.
2.    EurIdentity: Advanced Level - Das Advanced Level ermöglicht es den Studierenden, ihr Wissen zu vertiefen und ihre interkulturellen Kompetenzen zu erweitern, indem sie Kurse an den Partneruniversitäten (und der eigenen Einrichtung) besuchen. Dieser grenzüberschreitende Austausch wird durch die geographische Nähe der Universitäten in der Großregion und den UniGR-Studierendenstatus erleichtert.

Das Angebot findet Ihr sowohl im KIS als auch im KLIPS.

Weitere, detaillierte Informationen zum EurIdentity Certificate finden Sie unter folgendem Link: https://rptu.de/universitaet-der-grossregion/euridentity-certificate