Wir gratulieren den Top 3 der WiWi Social Media Challenge 2023!

Professor Steininger gratuliert zwei der Gewinnerinnen unserer Challenge.

Gemeinsam mit dem gesamten Fachbereich Wirtschaftswissenschaften und der Alumnivereinigung hat der Lehrstuhl für Entrepreneurship im Sommer die "WiWi Social Media Challenge" angestoßen. Alle Studierenden des Fachbereichs waren eingeladen, mit ihren Posts zukünftigen Studierenden einen Einblick in das WiWi-Studium zu geben: Erfolgsgeschichten, Studienalltag, Campus-Tours und alles, was unser Uni-Leben ausmacht!

Einschränkungen bezüglich der gewählten Plattformen gab es nicht - von Instagram und Snapchat bis hin zu LinkedIn oder Twitter war alles möglich. Die Preise für die Gewinner:innen konnten sich sehen lassen: Der Post mit den meisten Likes konnte einen 150 Euro Amazon Gutschein gewinnen, und Platz 2 und 3 konnten mit einem 5 Euro Gutschein rechnen. Wir danken der Alumnivereinigung Wirtschaftswissenschaften für Ihren Support bei unseren Preisen.

Mit dieser Challenge wollten wir nicht nur die Kreativität und den Einfallsreichtum unserer Studierenden fördern, sondern auch nach außen zeigen, wie das WiWi-Studium mit all seinen Facetten an der RPTU Kaiserslautern aussehen kann. Haltet gerne Ausschau nach unseren nächsten Challenges!